Vorschau Bosch Super plus Rallye:

 

Große Revanche ist angesagt

Der Saison-Einstand im Lavanttal war gar nicht nach dem Geschmack des VW Golf Kit-Car-Piloten Kris Rosenberger gelaufen. Für den dritten Lauf zur Rallye-Staatsmeisterschaft, der Bosch Super plus-Rallye (18./19. Mai 2007) durch das steirische Wechselland, ist nun Revanche angesagt. Die Voraussetzungen sind nach derzeitiger Einschätzung ja geradezu perfekt: Fast 100% Asphalt, schnelle Sonderprüfungen und nach dem bisherigen Verlauf der Frühjahrs darf man wohl auch mit dem dazu passenden Schönwetter rechnen.

„Ich bin ja recht demütig in den Saison-Auftakt gegangen, aber daß ich mit einem Getriebeproblem gerade einmal über die Eröffnungs-Prüfung komme.....Solche Dinge passieren aber selbst dem besten Team einmal, das ist Teil des Motorsports. Das schmälert meine Motivation in keiner Weise und spornt mich eher noch an. Es gilt wieder einmal zu beweisen, daß Allrad-Antrieb in Österreich nicht die allein selig machende Rallye-Technik ist.“ vorne zu bleiben, denn er ist 2007 um eine Rallye mehr gefahren. Mehr als gewinnen kann ich nicht und genau das möchte ich erreichen.“