Die Rallye der Stockerlplätze:

 

Die Endwertung der Bosch Super plus Rallye weist ein neues und doch bekanntes Gesicht auf dem Podium auf: Kris Rosenberger im VW Polo S2000 konnte seinen ersten Podestplatz in dieser Saison einfahren.

Auch waren die letzten Tagesprüfungen geprägt vom Zweikampf der beiden Geburtstags"kinder" Rosenberger und Grössing. Dieser tobte hinter dem konstant an der Spitze fahrenden Raimund Baumschlager im Skoda Fabia S2000. Schlussendlich wurde es der dritte Gesamtrang für den nun 43-Jährigen Mr. Raststätte.


Das gleiche Resultat konnte Hannes Danzinger in der zweiradgetriebenen Meisterschaft einfahren: Das Handicap des Reifenschadens von der Schlussprüfung des Vortages machte er mit bekannt beherzter Fahrweise wett. Trotz eines kleinen Malheurs, einem Dreher auf SP-11, verteidigte der Böheimkirchner damit die Meisterschaftsführung der 2WD mit dem VW Scirocco TDI und liegt nun gleichauf mit Max Zellhofer.

Christian Rosner konnte im Porsche 911 RS in der historischen Meisterschaft ebenfalls einen Platz am Stockerl belegen, er wurde Zweiter im Porscheduell hinter Karl Wagner.


Kris Rosenberger: "Mit diesem Endresultat der Rallye bin ich besonders zufrieden. Dritter an meinem Geburtstag und noch dazu das beste Saisonresultat bedeuten mir viel. Es sichert mir auch den Status eines OSK-Prioritätsfahrer für den Rest dieser Saison sowie für das Jahr 2013. Die Richtung stimmt, wir wollen und können uns in Zukunft auf diesem Niveau halten. Gratulation an Gerwald Grössing, unser Schlagabtausch blieb spannend bis zum Schluss!"

Hannes Danzinger: "Ich gebe mich geschlagen und gratuliere dem Duo Böhm-Zellhofer zu Platz 1 und 2 der 2WD-Wertung. Beide Piloten gaben ein ordentliches Tempo vor. Trotzdem bin ich mit dem Ergebnis, dem dritten Podestplatz in dieser Saison, sehr zufrieden. Pia-Maria Schirnhofer und ich finden uns konstant unter den schnellsten 2WD-Fahrzeugen - auch bei der Bosch Super plus Rallye gab es für uns zwei Sonderprüfungsbestzeiten. Der Scirocco Diesel-Wiesel hält uns zuverlässig die Treue!"

Manfred Kimmel