BP Ultimate Rallye: Kris Rosenberger übt Schadensbegrenzung

 

Die BP Ultimate Rallye, der fünfte Lauf zur österr. Rallyestaatsmeisterschaft rund um Krumbach, war von einem Reifenpoker der Extraklasse gekennzeichnet. Während der Sonderprüfungen gab es Schönwetter und Regen in beliebiger Reihenfolge.

Kris Rosenberger hat sich in der ersten Etappe der Rallye (SP 5 „Mönichkirchen“) einen Reifenschaden eingefahren, beim Wechsel in der Sonderprüfung gute 5 Minuten verloren und konnte dadurch die Rallye nur auf dem neunten Platz beenden.

Grizzly-Pilot Rosenberger: „Leider bin ich durch die Reifenpanne in der Meisterschaft von Platz zwei auf den vierten Platz gerutscht, doch die Abstände sind knapp und zwei Rallyes stehen noch aus.“

Endstand der BP Ultimate Rallye nach 16 Sonderprüfungen:
01. Baumschlager / Zeltner, Mitsubishi , 1:33:28,1 Std.
02. Waldherr / Jeitler, VW Polo +9,0 Sek.
03. Wittmann jun. / Ettel, Mitsubishi +22,0 Sek.
04. Harrach / Schindlbacher, Mitsubishi +1:19,9 Min.
05. Danzinger / Schirnhofer, VW Golf KitCar +2:02,5 Min.
06. Stengg / Klinger, Mitsubishi, +2:19,1 Min.
07. Saibel / Weissengruber, Mitsubishi+2:20,4 Min.
08. Kogler / Rieben, Mitsubishi +2:44,6 Min.
09. Rosenberger / Monego, VW Polo +7:21,5 Min.
10. Goldovskiy / Holzer, Mitsubishi +9:11,2 Min.

Stand in der Österreichischen Rallye Staatsmeisterschaft nach 5 Läufen:
1. Raimund Baumschlager 97 Punkte, 2. Franz Wittmann jun. 61, 3. Mario Saibel 60, 4. Kris Rosenberger 59, 5. Hannes Danzinger 47, 6. Michael Kogler 43, 7. Andreas Waldherr 37.

Die Österreichische Rallye-Staatsmeisterschaft wird mit der SPELO INVEST HOLDING - ARBÖ Rallye rund um Admont am 26. und 27. September fortgesetzt.

Weitere Informationen: www.arboe-rallye.at