Sieg bei der Castrol Judenburg-Pölstal Rallye:

 

Castrol Judenburg-Pölstal Rallye, Historische Meisterschaft:

Eine klare Angelegenheit für Kris Rosenberger. Der Porsche-Pilot spielte trotz eigenen Problemen am Freitag mit der Konkurrenz. Am Ende hatte der Niederösterreicher 3:15,6 Minute Vorsprung auf den Tiroler Konrad Friesenegger (Opel Kadett) und gar 4:18,8 Minuten auf Sepp Pointinger, dem jedoch der Öldruck seines Ford Escort zu schaffen machte.

Äußerst feinfühlig bewegt Kris Rosenberger seinen Porsche 911. Und flott noch dazu. Kris Rosenberger: „Ich verstehe Porsche-Fahrer immer mehr. Das Fahrvergnügen ist bei diesem Auto ganz groß geschrieben.“ Der St. Pöltner führt in der Klasse der historischen Fahrzeuge. Bei der nächsten Rallye wird wiederum der Co-Pilot (Alfred Fuchs) zurück getauscht. Tina Maria Monego kehrt zum „häuslichen Herd“ zurück.

Zwischenstand Historic Staatsmeisterschaft der OSK (nach 3 Läufen):
1. Pointinger 65
2. Rosenberger 52
3. Openauer 42


Die Österreichische Rallye-Staatsmeisterschaft wird mit der Rallye Maribor am 02. und 03. Juli 2010 fortgesetzt!