Vorschau Jänner Rallye 2011:

 
Subaru Feuerwerk bei der Jänner Rallye 2011: Kris Rosenberger und Christian Mrlik beim großen Schneegestöber im Mühlviertel!
Foto: Robert May

Das Jahr beginnt mit einem fulminanten Motorsport-Auftakt! Mit Kris Rosenberger und Christian Mrlik gehen gleich zwei Fahrer bei der Jänner Rallye 2011 unter der Flagge „Subaru Österreich“ an den Start.

Kris Rosenberger wird auf einem Impreza WRX STI in der Gruppe N antreten. „Ich freue mich, zur Jännerrallye zurück zu kehren, und das noch dazu auf dem legendären Impreza WRX STI, der seine geballte Performance gerade auf Schnee optimal demonstrieren kann. Die Sonderprüfungen sind spektakulär, ich bin hoch motiviert und übe in der Zwischenzeit schon mit meinem privaten Impreza WRX STI!“, schmunzelt der ehemalige Staatsmeister auf Subaru, Kris Rosenberger, „die Zuseher dürfen eine großartige Show erwarten!“

Die Jänner Rallye ist ein echter Klassiker in der heimischen Rallyeszene und in diesem Jahr wird es dank der großen Schneemengen zu einem richtigen Showdown kommen, bei dem die Subaru Modelle mit ihrer überlegenen Allradtechnik, dem permanenten symmetrical AWD, prädestiniert sind.

Neben der Rallyeaction im Freigelände wird es auch in der Messehalle in Freistadt heiß hergehen. Das Showprogramm während der Tage vom 6. bis 8. Jänner 2011 ist vielversprechend und abwechslungsreich. Das Autohaus Lenzenweger, selber mit Stammsitz in Freistadt, wird mit einem Subaru Stand in der Messehalle vertreten sein und neben Merchandizing Fan Artikeln ein Impreza Boxer Diesel Sondermodell präsentieren.

Der Start der 28. Internationalen Jännerrallye ist am 6. Jänner 2011 ab 9.30h mit der technischen Abnahme direkt in der Freistädter Messehalle. Die Rallye läuft vom 6. bis 8. Jänner 2011 im Mühlviertel, Siegerehrung ist am 8. Jänner ab ca. 21.00h.

Nähere Details unter: www.jaennerrallye.at