Jänner Rallye 2013: "Es wird eine heiße Nummer"

 

Wenn Kris Rosenberger am kommenden Freitag als dritter Österreicher in der Startreihenfolge seinen Polo S2000 zündet so ist er beim ersten Lauf zur European Rallye Championship in Mitten bester Gesellschaft. Es wimmelt nur so von S2000-Boliden, gesteuert von klingenden Namen der europäischen Rallyeszene.

Eine Herausforderung für Österreichs Fahrerteams zu einem Vergleich mit der internationalen Ebene. Doch Kris Rosenberger sieht die Situation und seine Aufgabe für die Jännerrallye anders.

"Ich werde mit Respekt die Kämpfe an der absoluten Spitze, dort wo auch Raimund Baumschlager und sein Škoda positioniert sein werden, genau beobachten und ich werde mich, so hoffe ich, nicht von Beginn an in allzu riskante Situationen begeben. Die Rallye wird nach 825 Kilometern entschieden."

Der VW Polo S2000 mit dem Kennzeichen "FR Polo5" aus dem "Stall" von Dr. Helmut Czekal ist nach den letzten Funktionstests in bester Verfassung und sollte dem Fahrerteam, so wie im Vorjahr, viel Freude bereiten.

Manfred Kimmel