Jänner Rallye 2013: Doppel-Poker angesagt.

 

Der berühmte Reifenpoker ist in Österreichs Rallye-Szene schon bekannt. Dass dazu aber noch ein Poker in Sachen Fahrwersabstimmungen kommt ist neu - so aber ist es beii der Jännerrallye 2013 im labilen Wettereck des Mühlviertels. Auch Kris Rosenberger hofft in den Pokerspielen auf gute Karten und hat schon bei der Reifenwahl zu den ersten Sonderprüfungen kräftig gezockt.

Kris Rosenberger: "Diese Rallye-Herausforderung macht Spaß, ist aber kein Vergnügen. Höchste Konzentration Mühlviertels und Achtsamkeit sind angesagt. Das "Aus" wartet in jeder Kurve. Mein Polo ist toll zu fahren, ich habe viel Freude mit ihm. Wir haben auch ein neues gemeinsames Hobby: Schneestangen streicheln! Davon gibt es auf den Mühlviertler SPs genug und hin und wieder erwischen wir eine."

In der Zwischenwertung nach 3 von 18 Prüfungen führt Jan Kopezk 2,3 Sek. vor Raimund Baumschlager (beide Skoda Fabia S2000) vor Vàclav Pech (+2,7 Sek) und vor Beppo Harrach. (+14,2 Sek). Es folgen: Cerny, Bouffier, Delecour, Kajetanowicz, Solowow, Tarabus und Kris Rosenberger, der in Mitten des internationalen Feldes platziert ist und mit einer hervorragenden Zeit auf der SP-4 sein Reifenpoker-Ivestment demonstrierte.

Manfred Kimmel