Vorschau Rallye Maribor 2010:

 

Die Skoda Rallye Maribor bildet am 02. und 03. Juli die nächste Runde der Österreichischen Rallye Staatsmeisterschaft.

Neun Sonderprüfungen über knapp 109 km stehen auf dem Programm, zwei Sonderprüfungen werden auch in der Steiermark bei Leutschach gefahren.

Entspannt geht Kris Rosenberger in die Rallye, dessen Favoritenstellung bei den Historischen unwidersprochen bleibt aber dennoch in der laufenden Meisterschaft eine „kleine“ Korrektur bez. Punktestand durchzuführen hat: „Die Prüfungen in Slowenien sind technisch ungemein schwierig, habe ich mir sagen lassen. Da war das italienische Bergrennen, das ich vor kurzem auf Einladung von KTM mit einem X-Bow bestreiten durfte, eine gute Aufwärmübung. Wenn ich nach dem Bergrennen dann auch bei der Rallye gewinnen sollte, kann ich nur zufrieden sein.“