Castrol Judenburg-Pölstal Rallye 2006: Kris Rosenberger in SP-3 ausgerutscht

 

Beim sechsten österreichischen Rallye-Staatsmeisterschaftslauf gingen sechs Volkswagen vom Rallye Team Austria an den Start. 4 Diesel-Golf, ein Benzin-Golf Kit-Car und der Erdgas Golf GTI von Wien Energie.

Kris Rosenberger mit seinem Kit-Car sollte um einen Podestplatz im Gesamtergebnis mitfahren. Sollte! Denn schon in der dritten Sonderprüfung, gefahren im Lachtal, war diese Zielsetzung vergessen. Durch einen kleinen Ausrutscher saß der Golf mit der Bodenplatte auf einem Erdhügel und war ganze 30 Minuten nicht vom Fleck zu bekommen.


Das Ergebnis: 30 Minuten Zeitverlust in der Sonderprüfung und die Strafzeit für 11 Minuten Zeitverlust auf der Etappe. Mit diesem „Rucksack aus dem Lachtal“ ging es für Kris Rosenberger in der Rallye weiter. Eher flott, denn schon in den nächsten Sonderprüfungen ließ Rosenberger mit ausgezeichneten Zeiten aufhorchen.