Dunlop Pyhrn Eisenwurzen Rallye:

 

Platz zwei für Kris Rosenberger bedeutet weiter die Führung in der Gr.N-Meisterschaft

Mit einer taktisch klugen Fahrt und ohne ein unnötiges Risiko einzugehen, beendeten Kris Rosenberger und Sigi Schwarz die Pyhrn-Eisenwurzen-Rallye auf dem neunten Gesamtrang, gleichbedeutend mit Platz zwei in der Gruppe N. Der amtierende deutsche Meister Hermann Gaßner ließ sich den Sieg zwar nicht mehr nehmen, Rosenberger zeigt sich dennoch zufrieden:

"Wir sind Hermann am zweiten Tag näher gekommen, ich wollte aber im Hinblick auf die Meisterschaft nichts riskieren. Dank des zweiten Platzes in der Gruppe N habe ich dort weiter die Nase vorne und damit kann man zufrieden sein." Mit Ausnahme von Gaßner hatte Kris Rosenberger die Konkurrenz fest im Griff, Martin Zellhofer lag als Dritter der Gruppe N bereits 1:42 Sekunden hinter dem Subaru-Piloten.

Äußerst happy war der Niederösterreicher mit seinem Arbeitsgerät: "Wir haben im Vergleich zur Pirelli-Rallye einige Fortschritte erzielt, der neue Rennsprit verleiht dem Subaru Impreza etwas mehr Power. Zudem hat sich auch die härtere Fahrwerks-Abstimmung bezahlt gemacht, das Auto ist auf Asphalt nun deutlich angenehmer zu fahren. Leider ist die hydraulische Handbremse nicht rechtzeitig eingetroffen, vielleicht geht sich das ja bis zur nächsten Rallye aus."

Gefeiert wird heute aber nicht nur der Stockerlplatz bei der Pyhrn-Eisenwurzen-Rallye, sondern auch die beiden Geburtstage des Subaru-Duos. Kris Rosenberger wurde am 05. Mai 35 Jahre alt, Sigi Schwarz wird am 11. Mai 37.

Endergebnis Dunlop-Pyhrn-Eisenwurzen-Rallye (Gruppe N):

1. Gaßner / Thannhäuser D/D Mitsubishi 1:27:09,5
2. Rosenberger / Schwarz A/A Subaru Impreza WRX STi + 00:26,6
3. Zellhofer / Ettl A/A Mitsubishi + 02:08,6
4. Turolo / Valmassoi I/I Mitsubishi + 02:09,0

ÖM-Stand Gruppe N nach drei von acht Läufen:
1. Rosenberger 30 Pkt.; 2. Gaßner 29 Pkt; 3. Zellhofer & Haneder je 20 Pkt.