Mit Porsche RS im Waldviertel:

 

Wenn am 28. Oktober in Horn die Startflagge zum letzten Meisterschaftslauf der Saison 2011 fällt haben sich in den diversen Rallye-Divisionen schon einige Meister eingetragen.

So auch in der Historic-Klasse in der Kris Rosenberger /Tina-Maria Monego ihren Porsche 911 RS an den Start bringen werden. Mit Karl Wagner, ebenfalls Porsche 911, steht der Meister 2011 bereits fest.

Kris Rosenberger: "Die Waldviertel wird mit Sicherheit eine spannende Historic-Herausforderung zwischen Karl Wagner, Kurt Göttlicher im Ford Cosworth, Sepp Pointinger im Escort RS 2000, nur um einige zu nennen, und mir. Da ich davon ausgehe, dass unsere Porsche seitens der Firma Hofbauer wiederum perfekt abgestimmt und vorbereitet an den Start gebracht wird, scheue ich mich nicht eine Kampfansage in Richtung Sieg auszusprechen. Unser Team sollte nach 14 Sonderprüfungen auf der obersten Stufe des Podests stehen. Dies ist auch notwendig um meiner Co-Pilotin Tina den idealen Überblick zu ermöglichen, denn sie zählt zu den kleineren aber idealen Beifahrer-Damen."

Kris Rosenberger bestreitet 2011 im Waldviertel seine zweite Rallye in Österreich. Er zeigte zu Beginn der Saison, bei der Jänner-Rallye, mit einem fünften Gesamtrang kräftig auf, belegte in San Remo den 11. Platz und machte, gemeinsam mit Tina Maria Monego, im August bei der Alpi Orientali auf dem schwierigen italienischen Boden mit dem dritten Platz (nach Punkte-Bereinigung) eine äußerst gute Figur. Jene, die seine Copilotin jahrein/jahraus macht.

Kris Rosenberger: "Leider waren in diesem Jahr aus beruflichen Gründen nicht mehr Einsätze möglich, doch 2012 könnte es wiederum flott weitergehen."

Manfred Kimmel