Rebenland Rallye 2013: Kris Rosenberger: "Ein Tag nach Mass"

 

Bei Traumwetter wurde die erste Etappe des zweiten Meisterschaftslaufes dieser Saison gefahren. An der Spitze bestimmten Raimund Baumschlager und sein Škoda Fabia S2000 das Tempo, gefolgt von Beppo Harrach im Mitsubishi und anschließend im Schlagabtausch um Platz drei: Kris Rosenberger im VW Polo S2000 mit Gerwald Grössing im Mitsu.

Kris Rosenberger: "Der verbleibende Podestplatz wird von Gerwald Grössing und mir heiß umkämpft. Der Ausgang ist noch nicht vorhersehbar. Mein Polo läuft problemlos, er wurde vom Techniker-Team um Mario Hell bestens vorbereitet. Auch der Reifenpoker ist heute nicht ausgeartet. Es war eher ein sanftes Reifenquartett.

Der Zwischenstand nach der ersten Etappe:
1. Raimund Baumschlager: 32.25,2 Min.
2. Beppo Harrach: + 16,1.
3. Gerwald Grössing: + 38,3.
4. Kris Rosenberger: + 49,1.

Die zweite Etappe wird morgen um 7 Uhr 55 gestartet, der Zieleinlauf ist für 17 Uhr 19 vorgesehen. Es werden knapp über 100 SP-Kilometer gefahren.

Manfred Kimmel