Vorschau Waldviertel Rallye 2008:

 

Mit einem breiten Spektrum an Zielen gehen die VW- Piloten an den Start des letzten ÖM-Laufes dieser Saison im Rahmen der Rallye Waldviertel am 07. und 08. November rund um Horn.

Das Grizzly Power Team (Kris Rosenberger und Copilotin Tina-Maria Monego) stehen mit ihrem VW Polo S2000 in Hinblick auf die Meisterschaft vor einer schwierigeren Aufgabe als die Markenkollegen. Nach ihrer feinen Leistung Ende September, als sie sich Platz 2 in der ÖM-Zwischenwetung zurückholten, ist eine weitere Super-Fahrt notwendig um diesen auch zu verteidigen.

Dazu Tina-Maria Monego: „Die Punkte-Situation ist kompliziert zu erklären und höhere Mathematik war noch nie meine Stärke. Kris und ich werden alles tun, um Rechenspielchen aus dem Weg zu gehen. Es darf uns nur, wie in Admont, kein Ausrutscher zu Beginn der Rallye passieren. Wenn Kris so fährt, wie er bei der BP aufgehört hat, mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Außerdem müssen unsere „Mitbewerber um den Vize-Meistertitel“ Mario Saibel und Franz Wittmann vor uns im Ziel landen. Und das wird für beide schwierig werden.“

Der Start zur Waldviertel-Rallye erfolgt am Freitag, 7. November, um 13.00 Uhr in Horn. Der Zieleinlauf erfolgt am Samstag, 8. November, ab 18.35 Uhr.

Weitere Informationen: www.waldviertel-rallye.at