Sieg und Titel im Waldviertel:

 

Der Historic-Titel wurde bei der Rallye Waldviertel letztendlich zur klaren Sache für die Favoriten Kris Rosenberger / Tina Maria Monego.

Der Ex-Staatsmeister beherrschte mit seinem Porsche 911 die Waldviertel-Rallye wie in alten Zeiten. Sein hartnäckigster Mitstreiter um den Pokal, Josef Pointinger, lag am Ende über zweieinhalb Minuten hinter ihm.

Rosenberger genoss den Triumph: „Ich habe heuer jede Rallye, bei der ich ins Ziel gekommen bin, auch gewonnen. Das ist ein echter Staatsmeistertitel, so wie ich schon 1997 einen gewonnen habe, wenngleich der vor 13 Jahren bei den Großen natürlich schon über den jetzigen zu stellen ist. Für nächstes Jahr plane ich vielleicht einen Einsatz bei der Historischen Rallye-EM. Diese wäre finanziell wohl leichter zu bewältigen als eine Rückkehr zu den modernen Autos.“