Skip to main content

Bei "Heimspiel Nummer Drei" wieder im Porsche: Kris Rosenberger zum ersten Mal bei der Rallye Weiz!

 

  • Kris Rosenberger, Christina Ettel & der Porsche 911 sind in Weiz wieder vereint

  • Das dritte „Heimspiel“ der Saison nimmt das Duo mit Startnummer 11 in Angriff

  • Im Kampf um die „Histo“-Wertung wartet mit Gert Göbendorfer ein starker Gegner


Fotos: Harald Illmer
 

Mit großer Begeisterung meldet sich Kris Rosenberger von der Besichtigung der Weizer Sonderprüfungen: „Es gefällt mir wirklich ausgesprochen gut, eine wunderschöne Rallye mit tollen Sonderprüfungen. Allerdings werden wir uns hier gegen den Gert etwas schwerer tun als sonst – er ist hier zu Hause und hat die Rallye schon oft absolviert, während sie für mich eine echte Premiere darstellt.“

Tatsächlich ist der Neo-Steirer bei der Rallye in der Oststeiermark noch nie am Start gewesen, zu dieser Jahreszeit war bislang immer Urlaub angesagt. Doch das große Ziel, der Gewinn der Histo-Wertung der österreichischen Rallye Staatsmeisterschaft, hat in diesem Jahr Priorität: „Christina und ich sind voll motiviert und ich muss ehrlich sagen, es wäre mir schon sehr recht, wenn wir den Kampf um den Gesamtsieg bereits eine Rallye vor Schluss für uns entschieden hätten. Bis zum Ende hin zu zittern, das ist nichts für uns…“

Härtester Gegner bleibt – auch bei der Rallye Weiz – der eingangs schon erwähnte Gert Göbendorfer, den Kris Rosenberger nicht nur aufgrund seiner Erfahrung bei dieser Rallye äußerst stark einschätzt: „Er lässt den Opel ja auch sonst immer richtig fliegen und wird hier ganz besonders motiviert sein. Ich bin gespannt, das wird bestimmt ein schönes Duell, von dem auch die Fans profitieren.“

Motiviert sind aber auch Rosenberger und seine Co-Pilotin Christina Ettel, die nach ihrem Sensationsergebnis bei der Schneebergland Rallye (Platz zwei im R5-Auto) nun mit einer besonders niedrigen Startnummer in die bereits dritte „Heimrallye“ des „Neo-Steirers“ starten werden: „Die Nummer elf ist spitze, so weit vorne waren wir mit dem Porsche schon lange nicht mehr. Und es zeigt sich einmal mehr, dass mein Umzug von Niederösterreich in die Steiermark die richtige Entscheidung war: Insgesamt hab‘ ich jetzt nämlich vier Heimrallyes, die Rallye Weiz ist Nummer drei. Darüber hinaus habe ich den Vorteil, dass ich zu Hause übernachten kann!“

Alle Informationen zur Rallye Weiz 2017: www.rallye-weiz.at 


Rallye-Team Rosenberger
Pressebetreuung
Manfred Wolf